Montag, 13. Januar 2014

3 Partys, 2 DJs und viel zu wenig Bass

"Mittwochmorgen" 12:00 Uhr - WhatsApp gibt laut:

Jens: Tach, biste wach? Bin fertig können los!

OK, eben den Schlaf aus den Augen gemeisselt und ab zum Jens. Heute muss für eine Galaveranstaltung am Freitag in Köln aufgebaut werden. Nach der Ankunft war klar dass wir noch nicht ganz wach sind. Sein Auto gepackt obwohl wir mit meinem Auto nach Köln müssen.
Also eben alles umgepackt -.-

Es führt in Köln natürlich kein Weg am Musicstore vorbei. Nicht schlimm, denn es wird eh noch ein neuer 18 Zöller gebraucht.

Also "eben" reingesprungen und einen neuen Mackie Thumb SMR 1801 eingepackt.
Und 5L Nebelfluid, und 6x Halfcoupler, und XLR-Kabel, und ein neues Funkmikro und, und ....

ICH HASSE DEN LADEN :-)

Bei der FlowFact AG wurden wir dann schon sehnlichst erwartet.
Nachdem das Auto entrümpelt war ging es an den Aufbau. Gute 60 Minuten später dachten wir dann für den Freitag bestens gerüstet zu sein und so sah das Ganze dann so aus:


Aber Pustekuchen... Null Bassfundament... Auslöschung der Wellen in der Mitte!
TOLL!


Also ist Jens am Freitag vor der Gala nochmals zum Musicstore gerast. Diesmal wirklich schnell nur die vorbestellte Distanzstange in den Kofferraum geschmissen und weiter. Kaum beim Kunden angekommen erst einmal die PA umgebaut und kurzerhand den Brüllwürfel in die Ecke verfrachtet.

GEHT DOCH! Ganzkörper-Massage mit 128 BPM. SO MUSS DAS!

Als Jens nach dem Warmup dann richtig los gelegt hat wurde von der Beleg- und Kundschaft bis anderen Morgen um 04.00 Uhr ausgelassen gefeiert.

Wie immer ging es dann völlig übermüdet mit Aua-Waden auf den 120km langen Heimweg um nach einem 18 Std. Tag ins Bett zu fallen.

Der Samstag sollte dann ein ganz normaler DJ-Tag werden.... Naja fast.

Ich hatte einen 30. Geburtstag in Borken zu befeuern und Jens einen 40. Geburtstag in Dortmund.
"Routine!"

Oder auch nicht...

Bei Jens gibt es nur folgendes zu berichten:

House! Viel House! 

So stellt man sich einen 40. Geburtstag vor - Start der Party war um 20:00 Uhr und um 21:30 Uhr war die Stimmung schon am vermeintlichen Siedepunkt angelangt. Falsch gedacht! Zu den Sounds of San Francisco #Boogie Pimps haben sich die Gäste Blasen getanzt. Dauerfeuer für die Serotonindrüsen war das Endergebnis von knapp 8 Std. Classic-House! Kundschaft die vor Freude nicht mehr laufen konnte war das Ziel --> Erreicht!



Anders bei mir...
Das Wochenende standen wir irgendwie mit den Bässen auf Kriegsfuß. Dazu aber gleich mehr.
Erstmal das Auto befüllt mit freundlicher Unterstützung seitens meiner Frau am Fotoknipser.
Mithelfen ist ja auch anstrengend -.- Lieber knipsen ;-)

 

Zündschlüssel umgedreht und ab nach Bottrop!  Bottrop?? Sch***e! Navi mit Fehlinformationen gefüttert. Handbremse gezogen und nen 180°-Turn hingelegt.

20 Min. Verzug... Egal auf der Borkener Strasse ist 100 und nur ein Blitzer. Klappt schon.

Doch noch pünktlich angekommen folgte ich dann dem Standardritus: Heckklappe auf, alles raus und ab in die Location.
Dann kam das erste "Tief Durchatmen"  --> Ein Partykeller o.O
Kein Thema wird es halt gemütlich :-)

Also ne hübsche Ecke ausgesucht wo alles hinpassen könnte und ran ans Werk.
Das angepasste Mediano-Paket stand in weniger als 30 Minuten:



Soundcheck! Das Böse Erwachen - FlowFact lässt grüßen. Null Bass!!

Egal wo...Nix! Ausser hinterm Pult :-(

Also Phasen verschoben --> Ohne Erfolg
Eine Phase nach der anderen verschoben --> Ohne Erfolg

Dann einen Woofer nach dem anderen Stückweise versetzt bis auf einmal der Magen vibrierte.
YES! 

Große Freude kam auf bis ich das Ganze mal von der optischen Seite betrachtete:
Würg o.O! Unsymmetrischer konnte man den Kram nicht hinstellen.
Egal manchmal muss DAS dann halt SO...

Die Gäste trudelten langsam ein und das Schauspiel begann von vorn. Kein Bass mehr auf der Tanze - oder sonst wo. Nach dem ALLE Gäste ihre Startposition eingenommen hatten begann ich also wieder rumzufummeln und zu verschieben bis --> Alles auf Anfang! Na toll :-) Hätte man auch einfach stehen lassen können. Was lernen wir draus? Nix! Mal ist es so, mal eben anders.

Zur Party selbst:

Familiär, wie zu erwarten gemütlich und bis knapp 03:00 Uhr wurde zu allem was das Musikarchiv hergibt gefeiert bis die Socken qualmten. Egal ob die Helene getrillert hat, fette Basslines von Martin Garrix die Magengegend weich klopften oder Beats von DMX & 2 Pac das Trommelfell massierten.
Die Tanzfläche war voll.





In diesem Sinne wünscht euch Daniel:

Einen angenehmen Start in die neue Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen