Mittwoch, 15. Januar 2014

[Check this out!] Arriba Cases AC-144

Ein neues Case für die Lichteffekte!


Was ist außer der Musik das Wichtigste an einer Party?


Die Gäste? ... Ja schon irgendwie. Aber die meine ich nicht!


Das Essen und die Getränke? Joa, auch. Aber nein, wir sind DJs und kein Cateringunternehmen :)

Die Location? Naja. Feiern kann man auch im Zelt!


Meteor von Lightmaxx in Aktion
Alles falsch, ich rede von *tusch* ... den Lichteffekten! 

Ja, genau! Von den Dingern, die lustige Punkte auf die Tanzfläche zaubern, von den Strahlern, die stilvolle Akzente mit statischem Licht zaubern können und von den ( LED- ) Scheinwerfern, die eine Grundbeleuchtung darstellen.


Bevor ich aber in späteren Posts auf die einzelnen Effekte, ihr Einsatzgebiet und technischen Spielereien eingehe, zunächst einmal ein Grundsatz.


Technik gehört geschützt! Und aus diesem Grunde habe ich mir heute aktuell von unserem Lieblingsladen in Köln ( schöne Grüße an den Musicstore, paßt auf unser Geld auf *hihi* ) ein Case für meine Lichteffekte zukommen lassen. Ganz wie es sich für einen mobilen DJ gehört, ist ein kein klassisches Case im Kofferstyle, sondere eine gepolsterte Tasche der Firma "Arriba Cases" und davon das "AC - 144". Geliefert wurde zwar ein Accu-Case, dies ist aber Baugleich. Und das für 35€ ( inkl. MwSt. ). Herz, was willste mehr? :-D

Wie ihr vielleicht bei Instagram schon gesehen habt ( wie jetzt? Noch nicht? Dann aber gaaaanz schnell nachholen! Auch dort findet man uns @12djs ) war das lustigste an der Lieferung der doch recht überdimensionierte Karton, den dann auch noch eine Nachbarin für mich angenommen hat *grins* ) Fast 50cm breit und gefühlte 2 Meter lang für eine Tasche ... das nenne ich wirtschaftliche Verpackung :D Umwelttechnisch eher suboptimal also, aber trotzdem kostenfrei. By the Way ein grosser Vorteil bei Musicstore!

So, nun aber ... 


Whoomp! There it is! Yeah!




Riesig ( es müssen immerhin 2 Meteore reinpassen ), gepolstert, mit zusätzlichen Seitentaschen für die Verkabelungen und DMX - Steuerleitungen. Kurz: Perfekt für den mobilen Einsatz!


Hier mal die Maße --> 762 x 356 x 356 mm

An dieser Stelle sei kurz erwähnt, daß es noch nicht "perfekt" ist. Das liegt aber an meiner Eigenart, ich bin ein 110%iger Perfektionist, was Schutz für meine Technik angeht. 

In den nächsten Tagen werde ich noch im Stoffladen meine Vertrauens ( Alfatex ) ein Stückchen Schaumstoff kaufen und mittig zwischen die beiden Lightmaxxer anpassen. So kann weder den feinen Linsen aus Glas, noch der Anschluß- und Steuerseite was passieren auf längeren Wegen im Kofferraum. Und noch viel geiler: Ich muß diese verdammten DMX - Steuerleitungen nicht immer in der Kabelsammeltasche suchen! *hehe* :-D

Zum Abschluss einfach nochmal ein Bild eines Meteors in Frontansicht. Dort sieht man auch perfekt den TV - Zapfen, der zur Arretierung auf Stativen genutzt wird. Ab und an nutze ich auch sog. Half - Clamps, um die Effekte an einem Truss aufzuhängen. 
Wer jetzt nicht weiß, wovon ich da gerade rede ... wartet ab, weitere Postings werden folgen.Es wird sowohl alles ausführlich erklärt, als auch fotografiert werden!



Fazit:


PRO:
+ Preis
+ Verarbeitung
+ Schutz/Polsterung
+ Gewicht
+ Handling

CONTRA:
- Trennwände sind nicht verstellbar

Für technikverliebte mobile DJs ist ein Schutz des Equipments in jeder Hinsicht das A und O. Teilweise ist das Zeug echt schweineteuer, eine Tasche zum Schutz ist da weitaus günstiger! Was mir fehlt zum fünften Stern sind Trennwände, die sich an jeder beliebigen Position fixieren lassen. Leider kann man die beiden mitgelieferten Trennwände nur an zwei festen Positionen ankletten. 

Eine schöne Restwoche wünscht euch hiermit der Jens :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen